Original A4 | S4 Felgen & Räder

Audi

Audi
Suche hier verfeinern
  • Modell filtern

Schneller Deine Original Räder finden? Klicke auf Deine Automarke!

Zum Artikel

4x Audi 19 Zoll Felgen A3 S3 A4 S4 Alufelgen S line 8W0601025BE 8,5x19 ET 40 NEU

Zum Artikel

Sommerreifen
Sale
Audi 19 Zoll Felgen A4 S4 8W B9 Alufelgen Sommerreifen S line Sommerräder NEU

Zum Artikel

Sommerreifen
Sale
Audi 17 Zoll Felgen A4 B9 Allroad 8W Alufelgen Sommerreifen Sommerräder 8 mm

Zum Artikel

Sommerreifen
Sale
Audi 18 Zoll A4 S4 8W Alufelgen Felgen Sommerräder Sommerreifen Neu 8W0601025H

Zum Artikel

Sommerreifen
Sale
Original Audi 19 Zoll Felgen A4 S4 8W B9 Alufelgen Sommerreifen Neu Sommerräder

Zum Artikel

Sommerreifen
Sale
Audi 18 Zoll Felgen A4 S4 8W Rotor Alufelgen Neu Sommerreifen Sommerräder

Zum Artikel

Sommerreifen
Sale
Audi 18 Zoll Felgen A4 S4 B9 8W Rotor Quattro Alufelgen Sommerreifen S line NEU

Zum Artikel

Sommerreifen
Sale
Audi 18 Zoll Felgen A4 S4 B9 8W Rotor Quattro Sline Sommerreifen Sommerräder NEU

Zum Artikel

Sommerreifen
Sale
Original Audi 19 Zoll Felgen A4 S4 B9 Alufelgen Sommerreifen Neu Sommerräder

Zum Artikel

Sommerreifen
Sale
Audi 19 Zoll Felgen A4 S4 B9 8W Rotor Alufelgen Sommerreifen Neu Sommerräder

Du bist dir noch nicht sicher oder hast noch Fragen? Kontaktiere uns einfach!

Kontakt Kontaktformular


A4 | S4

Audi A4: Funktionalität trifft Hochwertigkeit

Der Audi A4 ist ein sehr universell einsetzbares Auto. Wir wollen Dir einmal aufzeigen, wie so ein typisches Autoleben eines A4 von Audi in den meisten Fällen aussieht. Zunächst einmal ist der Audi A4 ein sehr beliebter Firmenwagen und wird deshalb bei der Erstzulassung zu etwa 85 % gewerblich angemeldet. Aufgrund seines sehr guten Fahrkomforts, ist er also die ersten 2-3 Jahre viel unterwegs und sammelt auf deutschen Autobahnen viele Kilometer. Somit stehen nach den ersten Lebensjahren bei vielen Fahrzeugen schon etwa 150000 km auf dem Tacho. Damit zählt der A4 aber längst noch nicht zum alten Eisen, denn er besitzt viele Tugenden die ihm auch im Alter für eine andere Käufergruppe interessant machen. Zum einen wäre da die gewohnte Audi Qualität, die sowohl im Interieur als auch im Exterieur wie auch bei den Bauteilen überall spürbar ist. Weiterhin setzt Audi wie der Werbeslogan „Vorsprung durch Technik“ schon verrät, auf fortschrittliche Technik. Demzufolge setzt Audi bei seinen Fahrzeugen auch immer die neuste Sicherheitstechnik ein und ist zudem durch moderne Motoren auch sehr effizient unterwegs. Und dann wäre da noch das Design. Das zog eigentlich bei allen A4 Modellen (B5, B6, B7, B8, B9) immer die Blicke auf sich. Der A4 B5 ist bis heute ein sehr elegantes Auto, sorgte aber wegen seinen etwas gewöhnungsbedürftigen Hecks bei der Limousine, doch für Diskussionen. Ebenfalls viel Gesprächsstoff erzeugte der A4 B6, da er für Audi Verhältnisse durch sehr viele rundliche Formen gekennzeichnet ist. Der Audi A4 B7 war dann eines der ersten Audi Modelle mit Singleframe Grill. Dieses Designelement trägt heute jedes Fahrzeug von Audi und ist das Wiedererkennungsmerkmal der Marke geworden.

Aber zurück zum Autoleben des A4. Wer kauft den A4 nachdem er als Firmenwagen sein Dienst erledigt hat? Bei einem A4 Avant könnte z.B. eine junge Familie schwach werden. Er ist praktisch, sicher und sieht als Kombi auch noch verdammt gut aus. Die Limousine in S-Line Ausstattung, spritzigen 2,0 TFSI und mit sportlichen 19 Zoll Felgen könnte vielleicht für einen jungen berufstätigen interessant sein. Der Audi A4 Allroad mit quattro Allradantrieb ist etwas für Menschen, die entweder ein gutes Zugfahrzeug benötigen oder öfter auf schwierigen Untergrund wie z.b. Wald- und Sandwegen unterwegs sind. Der letzte Karosserieform, das A4 Cabrio, ist im ersten Autoleben eher selten als Firmenwagen unterwegs. Ein Cabrio ist halt ab dem ersten Moment einfach ein Auto für Genießer.

So vielseitig das Auto, so groß die Auswahl an Original A4 Alufelgen & Kompletträder

Wie eben schon beschrieben, deckt der A4 von einem begehrten Alltagsbegleiter, über eine durchzugstärke Zugmaschine als A4 Allroad bis hin zum brachialen Sportler als RS 4 eine weite Spannweite ab. Demzufolge gibt es auch eine große Auswahl an Felgen und Kompletträder für den A4. Ob nun 17 Zoll oder 18 Zoll für Deinen Sportback oder 19 Zoll Schmiederäder für Deinen RS4. Die sportlicheren Schmiederäder haben durch die aufwendigere Produktionsweise eine höhere Festigkeit als normale Alufelgen. Das hat wiederum den Effekt, dass die Felgen für Audi S4 und RS4 noch filigraner konstruiert werden können und somit leichter sind. So reduziert sich die ungefederte Masse, was nicht nur Radaufhängung und Stoßdämpfer entlastet, sondern zugleich auch für ein deutliches Plus beim Fahrzeughandling sorgt.

Originale Räder: Gewohnte Qualität von Audi

Bei den originalen Felgen von Audi kannst Du Dich immer auf beste Qualität verlassen. Das hängt vor allem mit den aufwendigen Entwicklungs- und Fertigungsverfahren zusammen. Weiterhin durchlaufen Audi Original Räder auch mehrere Prüfverfahren, sodass Du Dich stets auf ein „sicheres Schuhwerk“ verlassen kannst. Als eingefleischter Audi Fahrer weißt Du aber auch, dass sich die Ingolstädter Traditionsmarke nicht auf schon erreichtes ausruht. Aus diesem Grund stattet Audi seine Entwicklungszentren mit viel technischen Know-How aus um immer neue Qualitätsstandards zu erreichen. Du merkst also, auch bei den Felgen trifft der Audi Slogan „Vorsprung durch Technik“ zu.

Audi A4 S4 B8 8H QB6 B9 Felgen Größen

Für die Modelle bzw. Baureihen Audi A4 S4 B8 8H QB6 B9 haben wir im Audi Shop folgende Felgengrößen: 17 Zoll, 18 Zoll, 19 Zoll

Audi A4 Felgen oder Kompletträder online kaufen

In unserem Online-Shop bieten wir Dir Winterkompletträder und Sommerkompletträder für Deinen Audi A4 S4. Die Sommerpneu und Winterpneu mit Felgen sind speziell für Deinen Audi A4 S4 abgestimmt, dadurch hast du ein optimales Fahrverhalten. Wir führen sowohl Alufelgen aus dem Competition Paket als auch S Line Felgen und die beliebten Rotor Felgen. Als besonders komfortable Lösung bieten wir Dir Kompletträder bestehend aus Felgen sowie Sommerreifen oder Winterreifen an. Mit diesen gehst Du sicher, dass sowohl Felgen als auch Reifen optimal zu Deinem A4 passen.

Zu unserem Angebot zählen unter anderem Gussräder, Schmiederäder, Sommerräder und Winterräder sowie die dazu passenden Reifen. Falls Du auf der Suche nach Felgen und Reifen bist, empfehlen wir unsere Kompletträder, die beides aufeinander abgestimmt umfassen und daher eine besonders komfortable All-in-One-Lösung sind. Du findest also bestimmt das „passende Schuhwerk“ für deinen Audi A4/S4/RS4 in unseren Shop - und das bei Preisen bis zu 70% unter Herstellerpreis.