Original A5 | S5 Felgen & Räder

Audi

Audi
Suche hier verfeinern
  • Modell filtern

Schneller Deine Original Räder finden? Klicke auf Deine Automarke!

Zum Artikel

Sommerreifen
Audi 19 Zoll Felgen A5 S5 B9 8W Blade Alufelgen Sommerreifen Sommerräder NEU

Zum Artikel

Sommerreifen
Sale
Audi 18 Zoll Felgen A5 S5 8W Alufelgen Sommerreifen Neu Sommerräder 8W0601025EE

Zum Artikel

Sommerreifen
Sale
Audi A5 S5 B9 8W 19 Zoll Alufelgen Felgen Sommerreifen Rotor 8W0601025CE S line

Zum Artikel

Sommerreifen
Sale
Audi A5 S5 8W 19 Zoll Alufelgen Felgen Sommerreifen Neu Sommerräder S line Cavo

Zum Artikel

Sommerreifen
Sale
Audi 19 Zoll Felgen A5 S5 8W Pylon Alufelgen Sommerreifen Sommerräder 7,5 mm

Zum Artikel

Winterreifen
Audi 18 Zoll Felgen A5 S5 8W Alufelgen Winterreifen Neu Winterräder 8W0601025EE

Zum Artikel

Winterreifen
Audi 18 Zoll Felgen A5 S5 8W Alufelgen Winterreifen 8W0601025EE Winterräder 8 mm

Zum Artikel

Winterreifen
Audi 18 Zoll Felgen A5 S5 8W Alufelgen Winterreifen Pirelli Winterräder S line

Zum Artikel

Winterreifen
Original Audi 18 Zoll Felgen A5 S5 8W F5 Winterreifen Winterräder 8W0601025EE

Zum Artikel

Winterreifen
Audi 18 Zoll Felgen A5 S5 8W F5 Alufelgen Conti Winterreifen Winterräder S line

Zum Artikel

Winterreifen
Original Audi 18 Zoll Felgen A5 S5 8W F5 Alufelgen Winterreifen Winterräder 8 mm

Du bist dir noch nicht sicher oder hast noch Fragen? Kontaktiere uns einfach!

Kontakt Kontaktformular


A5 | S5

Audi A5 / S5: für viele der schönste Audi

Der A5 in der Generation B8, gebaut von 2007 bis 2015, war für Audi ein sehr erfolgreiches Modell. Viele von euch stellen sich wahrscheinlich auch die Frage warum das eigentlich so ist? Ja gut, das gute Design des A5 spricht für sich und war wahrscheinlich ein ausschlaggebender Faktor. Der A5 vereint einfach perfekt die Tugenden Sportlichkeit, Eleganz und luxuriöses Äußeres in einem Modell. Das trifft übrigens für A5 Sportback und dem A5 Coupé gleichermaßen zu. Und genau das sehen wir auch als einen weiteren Erfolgsfaktor an. Der Sportback und das Coupe sind einfach beide gut designed. Bei dem Coupe gibt es etwas mehr Tendenzen zur Sportlichkeit, die Karosserievariante Sportback schlägt eher die elegante Richtung ein und ist dabei sogar noch ein Praktiker, weil er den Insassen viel Platz bietet. Des Weiteren basiert der A5 trotz seiner imposanten Erscheinung auf das Mitteklassemodell A4. Das ist aber kein Nach- sondern ein Vorteil. Zum einen gilt die technische Basis als sehr fortschrittlich und zuverlässig, zum anderen bleiben auch die Anschaffungskosten des A5 S5 dadurch im Rahmen.

Und was ist mit dem aktuellen A5 (B9)?

Beim aktuellen A5 führt Audi die Modellphilosophie des Vorgängers nahtlos fort und schärft es an den richtigen Stellen nach. So erscheint die Designsprache beim aktuellen A5 (B9) noch etwas gestreckter und gefeilter als beim Vorgänger. Dadurch wirkt die Neue Auflage in der Front Ansicht noch etwas sportlicher und in der Seitenansicht gleichzeitig eleganter. Weiterhin wird neben dem Coupe und dem Sportback auch A5 Cabrio produziert.

Edle Leichtmetallräder für deinen A5 / S5

Der Audi A5 punktet sowohl mit seiner Optik und als auch mit seiner Technik auf ganzer Linie. Kraftvolle Motoren verpackt in eine von rasanten Kurven gekennzeichnete Karosserie versprechen Fahrspaß pur. Damit dieser voll ausgekostet werden kann, kommt es natürlich auch auf die richtigen Felgen an. Leichtmetallfelgen sind bei Fahrzeugen vom Schlage eines Audi A5 ein absolutes Muss, denn sie ergänzen nicht nur seine edle Optik perfekt, sondern tragen auch einen wichtigen Teil zum Fahrzeughandling bei. Dank Leichtmetallfelgen verringert sich die ungefederte Masse des Autos, wodurch das Handling deutlich agiler wird. Zudem sorgt diese Reduktion auch für eine Entlastung anderer wichtiger Fahrwerkskomponenten wie Radaufhängung und Querlenker. Leichtmetallfelge ist aber natürlich nicht gleich Leichtmetallfelge. Originale Leichtmetallräder für den Audi A5 zeichnen sich durch höchste Qualität aus und sind perfekt auf diesen abgestimmt. Sie liefern konstant hohe Fahreigenschaften und bieten auch im Grenzbereich absolute Sicherheit sowie Kontrolle über das Fahrzeug. Darüber hinaus fügen sie sich optisch perfekt in das Design des Audi A5 ein, sodass ein absolut harmonisches Gesamtbild entsteht.

Sportlichere Felgen für den A5 S-line, S5 oder RS 5

Du fährst einen A5 S-line oder sogar einen S5 bzw. RS5? Durch die Audi Sport GmbH gibt es auch zahlreiche Felgen und Kompletträder für deinen sportlichen Audi. Bei diesen Performance Modellen handelt es sich oft um Schmiederäder. Durch die aufwendigere Produktionsweise, lässt sich eine höhere Festigkeit der Leichtmetallräder erreichen. Das hat wiederum den Effekt, dass die Felgen für Audi 56 oder RS5 noch filigraner konstruiert werden können und somit leichter sind.

Gewohnte Top Qualität bei originalen Audi A5 S5 Felgen

Egal ob Du Dich für relativ einfache Stahlfelgen oder hochwertige Aluminiumfelgen entscheidest. Bei originalen Audifelgen, kannst Du Dich immer auf beste Qualität verlassen. Das hängt vor allem mit den aufwendigen Entwicklungs- und Fertigungsverfahren zusammen. Weiterhin durchlaufen Audi Original Räder auch mehrere Prüfverfahren, sodass Du Dich stets auf ein „sicheres Schuhwerk“ verlassen kannst. Als eingefleischter Audi Fahrer weißt Du aber auch, dass sich die Ingolstädter Traditionsmarke nicht auf schon erreichtes ausruht. Aus diesem Grund stattet Audi seine Entwicklungszentren mit viel technischen Know-How aus um immer neue Qualitätsstandards zu erreichen. Du merkst also, auch bei den Felgen trifft der Audi Slogan „Vorsprung durch Technik“ zu.

Audi A5 S5 8T F5 B8 B9 Felgen Größen

Für die Modelle bzw. Baureihen Audi A5 S5 8T F5 B8 B9 haben wir im Audi Shop folgende Felgengrößen: 17 Zoll, 18 Zoll, 19 Zoll, 20 Zoll

Originale Audi Leichtmetallfelgen in unserem Felgen-Shop

In unserem Online-Shop bieten wir Dir Winterkompletträder und Sommerkompletträder für Deinen Audi A5 S5. Die Sommerpneu und Winterpneu mit Felgen sind speziell für Deinen Audi A5 S5 abgestimmt, dadurch hast du ein optimales Fahrverhalten. Wir führen verschiedene Modelle wie Originalfelgen im bekannten Rotor Design, Felgen aus dem Competition Paket und S Line Felgen. Bei uns kannst Du jedoch nicht nur Felgen online kaufen, sondern auch Kompletträder, die aus Felgen sowie Sommerreifen oder Winterreifen bestehen. Diese sind eine besonders einfache Möglichkeit, Ihren Audi A5 oder S5 mit optimal passenden Rädern auszustatten.