Sommersaison

Kategorie Banner
Sommersaison Felgen Ratgeber

Unser Felgen Ratgeber zur Sommersaison

Endlich ist es soweit, die neue Sommersaison startet. Erfahrungsgemäß entstehen zu den Radwechselzeiten (O bis O Regel) viele Fragen. Aus diesem Grund haben wir unseren Ratgeber ins Leben gerufen. Dieser wird Dich ab jetzt immer über aktuelle Themen informieren, die Dir auf dem Herzen liegen.

Wir geben Dir u.a. Tipps zur Einpresstiefe, zum Räderwechsel oder was Du machen kannst, wenn Deine Felge beschädigt ist. Mit unserem Felgen Ratgeber startest Du also entspannt, gut informiert und sicher in die neue Sommersaison.

Winterreifen / Winterräder auch im Sommer fahren? Keine gute Idee! - Titelbild

Winterreifen auch im Sommer fahren? Keine gute Idee!

Es ist Frühling und die Zeit ist gekommen, wo wir uns als Autofahrer auf die Sommerräder, die rechtzeitig gewechselt werden sollten (O bis O Regel), um sicher unterwegs zu sein, freuen.

Ob aus Bequemlichkeit oder um Kosten zu sparen, es gibt auch Leute, die überlegen, die alten Winterreifen im Sommer abzufahren, um dann in der kommenden Wintersaison eine neue Bereifung oder gar neue Alufelgen zu kaufen.

Die Frage ist, kann man alte Winterreifen auch im Sommer fahren oder sollte man Sommerreifen aufziehen? Die Frage beantworten wir Dir hier!


Felgenreinigung - Titelbild

Felgenreinigung leicht gemacht - So einfach gehts!

Felgen sind mit die beliebtesten Hingucker am Auto. Bei Dir auch? Dann solltest Du jetzt unbedingt weiterlesen!

Wenn die Temperaturen im Frühjahr starten, beginnen auch die Reifenwechsel von Winterreifen auf Sommerreifen. Vor und nach dem Wechsel der Räder sollten natürlich auch die Winterräder und Sommerräder gereinigt werden. Es gibt je nach Saison (Winter: z.B. Salz / Sommer: z.B. Bremsstaub) verschiedene Verschmutzungen, die auf jeden Fall beseitigt werden müssen.

Alle Fragen zum Thema Felgenreinigung beantworten wir Dir hier!


Reifenwechsel einfach und sicher selbst durchführen

Reifenwechsel einfach und sicher selbst durchführen!

Jedes Jahr steht der Reifenwechsel im Frühjahr und im Herbst an. Es kann natürlich auch passieren, dass ein Autoreifen beschädigt ist. Auch dann sollte man dringend den Radwechsel durchführen.

Allgemein gilt die O-O Regel, das heißt Ostern bis Oktober. Diese Regel dient allerdings nur der Orientierung und ist mit Vorsicht zu genießen, denn Wetter und Standort entscheiden.

Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Reifenwechsel. Als Bonus gibt es dazu noch ein Erklärungsvideo. Klickt dazu einfach hier!


Reifen und Räder richtig lagern

Reifen, Felgen und Räder richtig lagern

Seien wir doch mal ehrlich. Nach dem Räderwechsel ist die richtige Lagerung Deiner gerade abgeschraubten Räder für die meisten von uns doch eher eine lästige Aufgabe. Demzufolge bleiben die Räder nicht selten in irgendeiner Ecke stehen und wir sagen uns: „Die kann ich ja nächstes Wochenende wegräumen.“ Nicht selten bleiben die Räder dann ein halbes Jahr in dieser allseits bekannten „Ecke“ stehen. Oder?

Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um die Lagerung von Felgen, Reifen oder Rädern. Um mehr zu erfahren, klickt einfach hier!


Wähle Deine Automarke!

Audi BMW Mercedes AMG VW

Du hast noch Fragen oder Ideen? Kontaktiere uns einfach!

Kontakt Kontaktformular